Unternehmensleitbild

Fischer ist ein vollkommen unabhängiges Immobilienunternehmen mit Wurzeln und Schwerpunkten im Grossraum Zürich.

 

Die Projektentwicklung, Bewirtschaftung und der Unterhalt von Immobilien sind der Ursprung unserer Aktivitäten. Von Anbeginn an haben wir unsere Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus der Immobilie konzipiert. Diesen Ansatz wollen wir in die Zukunft führen und weiterentwickeln.

 

Wir orientieren uns am Ideal einer freien und sozialen Gesellschaft. Dazu gehören Verantwortung, Offenheit und Fairness gegenüber allen Anspruchsgruppen einer Immobilie. Im Rahmen dieser Grundhaltung setzen wir uns für die Interessen unserer Kundschaft ein, die in aller Regel Immobilien besitzt, erwerben oder veräussern will.

 

Die Werte, die wir für das Wohl unserer Kundschaft vertreten, sollen in den umliegenden Quartieren der von uns betreuten Immobilien Werte schaffen und erhalten. Die Planung von Immobilienprojekten verlangt durch die stetig fortschreitende Urbanisierung und Verdichtung unseres Lebensraumes besondere städtebauliche Sorgfalt.

 

Als Arbeitgeberin wollen wir zukunftsfähige und attraktive Arbeitsplätze anbieten sowie die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden fördern. Wir arbeiten in Teams und halten die Hierarchien flach. Loyale, motivierte und kompetente Mitarbeitende sind uns wichtig. Mit ihnen streben wir nach hohen professionellen Standards in unserer Arbeit und legen dabei Wert auf einen respektvollen zwischenmenschlichen Umgang und faire Löhne in allen Sparten.

 

Wir wissen, dass wir unsere Ziele nur durch vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern und als verlässliches Unternehmen erreichen können.

 

Ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit ist uns wichtig. In unserem Unternehmen leben wir danach und engagieren uns dafür die Zielkonflikte auszubalancieren.

 

Fischer ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Nur als solches können wir unsere Unabhängigkeit sichern und auch in Zukunft in unsere Kernkompetenzen investieren. Damit schaffen wir in Zeiten des raschen Wandels unseres Lebensraumes und in Fortschreibung unserer Unternehmensgeschichte gute Voraussetzungen für eine weiterhin dynamische Entwicklung.